also für mich hört sich das so an als ist er total gestresst und überfordert, wenn er ne ausbildung macht ist das nich einfach für ihn, den ganzen tag arbeiten und danach noch lernen, ich kann mir gut vorstellen das er total am ende ist mit den nerven wenn er abends noch was hört wie bring den müll raus oder kümmer dich ums kind. vielleicht solltest du mal mit ihm reden, wenn er vielleicht ne halbe std wenn er von arbeit kommt mal zeit für sich bekommt ist er nicht mehr so genervt und meckert dich auch nich mehr so an, rede mit ihm wie weh seine äußerungen dir tun und was ihr tun könnt damit er nicht mehr so drauf ist. als ich damals arbeitslos war und mein freund den ganzen tag arbeiten war ist es auch nich anders gelaufen, er brauchte mal seine ruhe nach dem tag und ich war ja den ganzen tag zuhause und hab auf ihn gewartet um dann was schönes zu machen, aber denk auch mal daran das er viel zu tun hatte, ich finde es ist selbstverständlich das der teil der zuhause ist sich auch um die hausarbeit kümmert. das entschuldigt natürlich nicht das unverschämte verhalten wie er so grob mit dir umspringt, aber ich denke das kommt wirklich daher weil er gestresst ist und ihm dann alles über den kopf wächst, redet miteinander was ihr tun könnt um beide wieder spaß zusammen zu haben, das du gerade am wochenende auch mal nen abend für dich mit deinen freunden brauchst was er ja auch haben kann, so das ihr euch beide wieder aufeinander freuen könnt, denn sobald man es als selbstverständlich ansieht das der andere da ist verliert man schnell das interesse und das musst du unterbinden.
aber gleich aufgeben find ich nicht richtig wenn man sich doch liebt, man muss einfach für den anderen mal verständnis aufbringen, du für ihn, und er aber auch für dich.