Frauenforum, Allgemeines, Frauenthemen, Chat

Korsett

in Beauty 09.04.2009 16:28
von Sriena • 104 Beiträge

Ich habe mir mal ein Schnürkorsett zu gelegt, da es die Körperform in der Talie verändert, denke ich, kann es hier mal in Beauty rein.
Die Schnürung war ersteinmal ein horror aber nach langem suchen im Internet habe ich es dann gefunden und auch nach 3 Versuchen erfolgreich hin bekommen. Das Korsett hat mich etwa 60 Euro gekostet aber dafür ist es eine gute Qualität und zimlich stabiel.
Im übrigen sollte ich sagen, das man dieses Korsett auch als Kleidungsstück verwenden kann und nicht nur als Dessu.
Fals jemand an soetwas interesse hat, stelle ich gerne den Link zum Onlinegeschäft hier rein, wo ich meins bestellt habe.

"Wenn Wissen Macht bedeutet, dan bedeutet Unwissenheit Ohnmacht. Unwissende Feinde sind keine Gefahr!" -Romulanisches Sprichwort-
nach oben scrollen

RE: Korsett

in Beauty 09.04.2009 19:14
von Nicole • 1.391 Beiträge

Jessi hat sich letztens auch ein Korsett gekauft. Ich finde die total schön. Wollte auch mal ein Praktikum, bei einer Korsettschneiderin machen,aber ich habe keine gefunden.

nach oben scrollen

in Beauty 09.04.2009 19:31

Ich denke, die sind eher dünn gesät aber das liegt daran, das kaum noch jemand soetwas tragen mag. Viele halten es für unbequem, veraltet und auch villeicht erdrückend. Ich finde, das sie selbst bei Rückenproblemen gut unterstützend wirken, denn ein Schnürkorsett liegt eng an und hat ja stützende Eigenschaften.
Ich hoffe, das du nicht solche billigen für 12 Euro meinst, die toll aussehen aber keine richtigen Korsetts sind, sie dienen eher als schmucke Dessus.

"Wenn Wissen Macht bedeutet, dan bedeutet Unwissenheit Ohnmacht. Unwissende Feinde sind keine Gefahr!" -Romulanisches Sprichwort-
nach oben scrollen

in Beauty 09.04.2009 19:46

Em keine ahnung aber wenn jessi hier vorbei kommt, kann sie es bestimmt beantworden. Schön sind sie. Aber ich wollte schon immer mal im Internet schauen ob es eine Anleitung oder einen Kurs dazu gibt. Ich bin ja schneiderin. da geht es denke ich einfacher von der Hand

nach oben scrollen

in Beauty 10.04.2009 14:44
Ach, du bist Schneiderin?
Soetwas ist dann pracktisch, gerade für Privat. Ich habe kein Händchen für soetwas und passende Kleidung zu finden ist ein Horror, da ich Kleidung auf Überlänge brauche und es kaum einer anbietet. :-(
Ich habe bei einem Shop gesehen, das er Material für Korstts anbietet, sprich Ösen usw..
Im Anhang habe ich mal mein Korsett eingefügt. ;-)
Angefügte Bilder:
sv00.jpg
sv00h.jpg

zuletzt bearbeitet 10.04.2009 14:44 | nach oben scrollen

in Beauty 10.04.2009 20:01

Ja ich kenn es selber. Ich habe oft den verdacht das es kaum große übergewichtige Frauen gibt. Denn wenn ich mir eine Hose kaufe sind sie mir meistens an den Beinen zu kurz ich muss lange suchen bis ich eine in meiner Länge finde. Ich bringe mir gerade schnittkonstruktionen bei und vielleicht gehe ich danach mal dran ein Korsett zu nähen mal schauen ich habe mit 18 viele Coragen genäht da kamen auch stäpe rein aber sie waren nicht so zum binden waren meistens nur sehr eng.

nach oben scrollen

in Beauty 11.04.2009 09:56

Ist schon seltsam, wir leben in einer Zeit, wo Kleidung maschinell produziert wird aber die Korsagen werden alle von Hand gefertigt.
Na dann wünsche ich dir mal viel Glück, villeicht wird es ja etwas mit der Corsage.

nach oben scrollen

in Beauty 13.04.2009 13:44
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge
ja ich hab mir letztens auch zwei korsettes gekauft, wunderschön, auch super qualität, die ist schon sehr wichtig bei wirklich guten, keine mit plastikstäben und sowas. das eine ist ein vollbrustkorsett, macht eine tolle figur, sieht klasse aus, das andere ist nur für die taille, das bischen schlecht bei mir, da ich ja bischen mehr auf den rippen habe, es macht ne superschöne schlanke taille aber das was weggedrückt wird muss ja irgendwo hin und bei mir schiebt es sich nach oben und somit nen blöden brustumfang, das sieht nich so toll aus, muss ich noch bischen abnehmen für.
hab meine auch bei ebay ersteigert, gerade das mit vollbrust hatte ich richtig glück, das geht meist nur für 80 euro raus, ich habs für 43 euro ersteigert, war ich voll happy

also ich finde nich das es wenige frauen gibt die soetwas tragen, im gegenteil, ich seh sehr viele damit, meine freundinnen haben auch fast alle mehrere. aber das liegt wohl auch daran das ich öfters in der gothicszene unterwegs bin und da gehört ein schönes korsett ja zum standartoutfit.

ja und man kann es wirklich sehr schön als kleidungsstück tragen, nicht nur zuhause im schlafzimmer. es sieht zum beispiel klasse aus mit einem schönen weiten schwarzem rock oder auch kurzem wer es tragen kann. so ein taillenkorsett eignet sich auch gut für unter der normalen kleidung wenn man da noch etwas schummeln will und ein wenig formen. für den rücken ist es auf alle fälle toll zu tragen, man nimmt ja automatisch ne gute haltung an und man kann sich "darauf ausruhen", schwer zu erklären aber ist so, hatte 2003 bei einem festival eins angehabt und damals mussten wir 4 std lang nur stehen während die bands aufgetreten sind, und ganz ehrlich, ohne das korsett hätt ich wohl aufgegeben und wär raus aus der halle zum hinsetzen...

ich füg euch ma bilder bei von meinem beiden korsettes, wollte eigentlich auch welche von mir in den teilen machen aber da ich nackenprobleme bekommen habe kam es leider noch nicht dazu, wird aber auf alle fälle noch gemacht

edit: sorry irgendwie klappt das mit dem bilder zufügen nicht

"...nur wer sich öffnet fühlt den schmerz, lässt auch die liebe mit hinein..."
zuletzt bearbeitet 13.04.2009 14:02 | nach oben scrollen

in Beauty 14.04.2009 15:44

Ja, das mit dem Rücken ist echt ein Vorteil, habe es schnell bemerkt, da ich Rückenprobleme habe, seit der Kortisonbehandlungen. Bei mir drückt die Haut nach unten etwas raus, das ergert mich ein wenig und habe mich gefragt, ub ich nicht doch lieber ein überlanges nehmen hätte. Oh man, mein Deutsch ist heute eine Katastrophe. ;-)
Naja, lange stehen kann ich wegen meiner Knie nicht, da hätte ich an deiner Stelle doch Aufgegeben. ;-)
Dennoch, es ist gut zu tragen und selbst danach fühlt sich der Rücken angenehm an und unbelstet, obwohl man es abgelegt hat, das ist echt toll.
Nun, ich komme aus Uelzen und obwohl es eine Stadt sein soll, ist es doch eher dörflich und bin von meiner Gegend aus gegangen. Das es in der Gothik Scene dazu gehört, habe ich auch mal gehört aber wer der angehört, fällt eh immer auf. *fg*

nach oben scrollen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: liadolaut
Forum Statistiken
Das Forum hat 748 Themen und 4049 Beiträge.

Besucherrekord: 78 Benutzer (03.04.2008 19:29).