Frauenforum, Allgemeines, Frauenthemen, Chat

Die Sims 3!

in Pc Spiele 01.02.2009 19:09
von Sriena • 104 Beiträge

Hat schon einer die Trailer gesehen? Im Februar/März soll es erscheinen und ehrlich gesagt: Ich freue mich drauf, denn sie haben es geschaft, es weiter zu verbessern.

"Wenn Wissen Macht bedeutet, dan bedeutet Unwissenheit Ohnmacht. Unwissende Feinde sind keine Gefahr!" -Romulanisches Sprichwort-
nach oben scrollen

RE: Die Sims 3!

in Pc Spiele 01.02.2009 20:39
von Nicole • 1.393 Beiträge

Ich auch, obwohl viele wegen dem Kopierschutz nicht kaufen wollen

nach oben scrollen

in Pc Spiele 01.02.2009 20:41
von FatCat39 • Junge | 183 Beiträge

Ich zum Beispiel.

Aber wenn sie das Installationslimit aufheben und ich es nicht registrieren MUSS, kaufe ich es mir vielleicht wenn es etwas billiger geworden ist.^^

Passt schön auf, fahrt vorsichtig und rettet die Wale.

Die Ärzte

nach oben scrollen

in Pc Spiele 01.02.2009 20:44

Ich denke mir genaueres werden wir erst erfahren wenn das spiel raus ist

nach oben scrollen

in Pc Spiele 02.02.2009 10:46

Ich wuste nicht, das sie den Kopierschutz benutzen wollen, wie bei dem RPG Mass Effect oder Spore? Dort ist es doch nach hinten los gegangen, da er zu schnell geknackt wurde.
Ich schaue ersteinmal, wieviel sie haben wollen, denn es steht mit Empire Total War an erster stelle und momentahn habe ich mir vorgenommen nurnoch Spiele zu kaufen, die mich wirklich reitzen, wie Fallout 3. ;-)

"Wenn Wissen Macht bedeutet, dan bedeutet Unwissenheit Ohnmacht. Unwissende Feinde sind keine Gefahr!" -Romulanisches Sprichwort-
nach oben scrollen

in Pc Spiele 02.02.2009 11:01

Ja er ist drauf, aber da ich bis jetzt keine Probleme mit hatte. Habe ihn ja dank gute Reise auch drauf. Denke ich erstmal nicht zu kriticht. Angeblich soll es ja Hardwear Kaput machen, was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann.

nach oben scrollen

in Pc Spiele 05.02.2009 22:11

Es ist auf März verlegt worden und kommt nichtmehr im Februar raus. Ich finde es blöde denn im März kommt auch Empüire -Total War- raus. Naja, mal schauen, welches ich mir leiste.

Ach ja, was die Kopierschutze angeht, da ist ja schon seit letztem Jahr immer etwas in Zeitschriften zu lesen und ich bin auch der Meinung, das die Spieleindustrie da zimlich üpbertreibt und Kunden eher verscheucht statt sie zu gewinnen und dann wird über einbußen gemeckert, an denen dann die Raubkopierer schuld sind.

Die dummheit der Menschen ist halt grenzenlos. ;-)

nach oben scrollen

in Pc Spiele 06.02.2009 11:47
von Angelrose • ( Gast )

na ja also ich bezweifle mal das es die Hartwear Kaputt macht wenn dann wohl mehr die softwear
und selbst wenn es da was Kaputt machen würde, und man feststellt das es von Electronic Arts kommt, ob Kopie hin oder her, hätten die einen ganz schönen zwappen, da sie dann ganz schön strafezahlen müssten und es vom Deutschenmarkt runter genommen würde.
Falls sie sich dann noch retten wollten müssten sie Reklamation machen, das heißt si müssen allen die das Spiel gekauft haben ein neues ohne Fehler schicken und die Kosten für denn Schaden zahlen und DAS geht in die Millionen.

Ich würde mal sagen die Spiele industrie sollte mal die Preise senken, dann würden sie 1000 pro mehr Gewinn machen als jetzt.

nach oben scrollen

in Pc Spiele 06.02.2009 11:55
März wäre schön aber es kommt erst am 4. Juni, laut presse Mitteilung. Aber ich spekuliere drauf, das es denoch vor Juni auf den Markt kommt und alles reine PR ist

zuletzt bearbeitet 06.02.2009 13:14 | nach oben scrollen

in Pc Spiele 06.02.2009 13:51

Oh, hat es sich wieder verschoben?

Punkto Kopierschutz:
Wiedergutmachung müssen sie nicht zahlen aber du hast als Käufer das Recht, das Spiel zurück zu geben, denn jede Art von Fehler ist ein Reklamationsgrund.
Wenn mehrere das Game zurück geben, wird es dann etwas seltsam und EA wird reagieren aber sie haben mit dem Haubtpürogramm von Die Sims 2 mal Mist gebaut und es bei den Addons dann vermieden, denn der Kopierschutz reagierte auf Kopierprogramme, was in Deutschland nicht sein darf. Es gab eine heftige Diskusion und momentahn ist es generell, das gegen Kopierschutzsysteme angegangen wird aber ob es etwas bringt, wird sich zeigen.

@Angelrose:
Ich gebe dir recht, sie sollten die Spiele billiger anbieten, denn dann währen sie überrascht. ;-)

nach oben scrollen

in Pc Spiele 06.02.2009 14:17

Ja am 4. Februar hatten sie ja eine Pressekonferenz und da meinten sie das es, wegen Werbung machen erst am 4. Juni in deutschland rauskommt. Aber wir (ein anderes Forum) hoffen das es nur PR ist denn das Handbuch kommt ja auch schon am 19.2 raus.

nach oben scrollen

in Pc Spiele 06.02.2009 22:45
von Angelrose • ( Gast )

äh also wenn dir irgend ein Spiel mal irgend welche Daten verhaut wie z.b Bankdaten dann müssen die keine Strafezahlen? Das glaubst du doch wohl jetzt selber nicht.
Sobald ein Programm in Daten wo es nichts zu suchen hat bzw man nicht darauf hingewiesen wird ein Greift ist es ähnlich wie ein Virus zu betrachten.
Das Gilt in der Regal auch für Kopierprogramme da das Fremde Daten sind und diese dadurch zerstört wurden sind, ist ein schaden entstanden der nicht zum eigentlichen System vom Spiel gehört und somit nichts rechtens ist.
Blocken darf der Kopierschutz jederzeit aber nicht in andere Systeme eingreifen!

Das ist z.B. wie bei Autos wenn z.b. ein Auto von der Firma XY verkauft wurden ist und durch schlamperei ein Fehler beim Bau unterlaufen ist, der zu einem Unfall führt ist der Autohersteller XY für denn Schaden verantwortlich und muss die gesamtkosten bezahlen.

Man muss die ganzsache eben nur beweisen können.

nach oben scrollen

in Pc Spiele 07.02.2009 07:45

Du hast mich wohl falsch verstanden oder ich hatte dich nicht richtig verstanden.
Firmen, die rogramme entwickeln, püassen schon im Vorfeld auf, das keine Daten oder Hardware beschädigt wird. Klar sind sie strafbar, wenn ihr Programm nachweislich schuld ist. Das mit dem Kopierprogramm war aber keine beschädigung, sondern ein Blocker, denn wenn der Kopierschutz ein Kopierprogramm erkennt, wird das Spüiel nicht gestartet, so war es bei die Sims 2 und da liegt keine Beschädigung vor und somit darf der Kunde das Spiel zurück bringen aber es gibt kein Schadensersatz, da kein Schaden entstanden ist.
Man sollte auch bedenken, das man bei Schadensersatzansprpüchen beweispüflichtig ist, was bei einem einzelnen Kunden schwer sein dürfte.
Ich gebe dir aber recht, bei Beschädigungen durch ein PÜrogramm, ist die Firma des Programms haftbar und da interessiert nicht mal, ob es irgendwo als Warnung steht, denn soetwas darf nicht sein und daher passiert soetwas auch nicht, das ist ja im Interesse der Firma. ;-)

nach oben scrollen

in Pc Spiele 07.02.2009 11:42

das mit den auspionieren von Daten ist nür ein Gerücht, das irgendwo ausgedacht worden ist. sowas kann sich keine Firma leisten, außerdem liegt der verdacht, das sie wegen klagen in Usa bei Sims3 auf Securom verzichtet haben und einen andern kopierschutz nehmen. Ist aber auch verdacht

nach oben scrollen

in Pc Spiele 07.02.2009 17:57
von Angelrose • ( Gast )
äh jede Software auf deinen Rechner spioniert dich aus , das bleibt auch bei denn lieben Sims nicht aus Nicole.
Genau deshalb wird dein Computer bei jeder neu Installierung von Programmen immer und immer langsamer und du musst das Betriebssystem nach ein paar Jährchen erneuern.
Nur das dumme ist ja da anscheinend das EA beim Datenkauf sparen wollte und gleich mal bei anderen Software Rumguckt und sie das nicht auf die reihe bekommen haben peinlich peinlich lol
@ Sriena
Habe es am Anfang anders verstanden, weil es am Anfang von Hardware Zerstörung ging. Wo ich mir nun mal mehr Software Zerstörung vorstellen konnte und ich eben darauf mehr geachtet habe.
Naja aber das das eine Programm ein anderes mal frisst passiert immer mal genau dashalb hat man manchmal datenverlust und teilweise wird auch darauf hingwiesen das gewisse Programme sich nicht unbedingt verstehen. Weil gerade eben alle Programme im Hintergrund mitlaufen (Spionasche) kann das ein oder andere natürlich auch mal schnell futsch gehen bei der Speicherung, bestes Beispiel Black&White1. So ist es auf jeden fall bei denn ein oder anderen älteren Programmen, bei neueren habe ich das auch noch nicht festgestellt aber die sind ja logischerweise in der Entwicklung schon weiter und besser abgestimmt
zuletzt bearbeitet 07.02.2009 17:59 | nach oben scrollen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fischbone87
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 4088 Beiträge.

Besucherrekord: 84 Benutzer (08.01.2011 16:53).