Frauenforum, Allgemeines, Frauenthemen, Chat

RE: Die Sims 3!

in Pc Spiele 08.02.2009 11:11
von Sriena • 104 Beiträge

Was Datenzerstörung betrifft, solltest du es nicht den Entwicklern in die Schuhe schieben, denn es ligt daran, das der jenige nicht ordentlich defragmentiert, so sucht sich der Rechner dann tot (geschwindigkeitsverlust) oder es gehen gar Daten verloren, weil der Rechner sie nicht finden kann.

Den Rechner neu machen, muss man theoretisch nicht, wenn man alles beherzigt aber seit neusten sind es die Kopüierschutzsysteme, die sich in Windows rein installieren und dann zu Problemen führen können, da sie mit einigen Hardwareteilen oder Software nicht klar kommen.

Was allgemein bekannt ist, ist das Windows spüionage betreibt aber bei anderen Programmen ist dies nicht bekannt oder gar ausgeschlossen. Bei Windows gibt es aber einstellungen, die diese spüionage abschalten.

Ich habe mein System z.B. aufgegliedert und dem virtuellen Speicher eine eigene Patition gegeben, was einen enormen Geschwindigkeitsgewinn bringt und so kann man sein Rechner durch kleine Tricks verbessern.

"Wenn Wissen Macht bedeutet, dan bedeutet Unwissenheit Ohnmacht. Unwissende Feinde sind keine Gefahr!" -Romulanisches Sprichwort-
nach oben scrollen

in Pc Spiele 08.02.2009 15:40
von Angelrose • ( Gast )
Äh wenn bei 4 verschiedenen Leuten (3 davon Leute die wirklich Ahnung haben von Computern) mit 4 verschiedenen Rechnern ein und das selbe Problem ist, wird es wohl kaum an der nicht richtig durch geführten defragmentierung liegen.

Na ja habe mich mal mit 2-3 Programmierern unterhalten (ich rede jetzt hier nicht von Hobby Programmierern sondern welche die wirklich in verschiedene Systeme reingucken konnten) die haben das eigentlich ganz gut erklärt
Jedes Programm was auf meinen Rechner ist funkt 3-5 (sobald ein Internetverbindung vorliegt)zum Hersteller und schickt berichte teilweise mit Daten die denn eigentlich nichts angehen.
Das ist zwar dreist aber der inofativ da sie diese Daten nutzen können
1) für sich
2) zum Verkauf

Es ist zwar nicht öffentlich allerdings heißt das nicht das es das nicht gibt.
Das mit dem aufgliedern kenne ich das hat min Bruder auch und es ist sehr viel sicherer also so auf jeden fall.
Allerdings habe ich noch einen Kumpel der hat sich sein eigenes Betriebssystem geschrieben und das ist noch interessanter. Einmal hat er diese Aufteilung genutzt und zum anderen hat er eine Art blocker drinne (wie er denn geschrieben hat ka)aber ich probiere es jetzt mal zu erklären was der macht.

1)Jedes Programm wird automatisch im Hintergrund mit gestartet, das kann man sich vorstellen wie bei einer Standbyefunktion, es Läuft mit hält sich Offen und macht ganz kleine Sachen im Hintergrund, die man so nicht unbedingt mit bekommt.
Wenn das aber jetzt mehrere machen wird dein Rechner langsamer.
Das gilt teilweise auch bei bei gelöschten Programmen (von schlauen und technisch hochwertigen Firmen). Du weist ja sicherlich das egal wie gut man verschiedenes löscht man es trotz dessen wieder herstellen kann. (sei den man hat ein Programm der die Daten dann noch zichmal zerhäckselt)
Diese können wenn sie gut Programmiert sind auch noch im Hintergrund mit laufen und Daten versenden.
das ergebnis

-Informationen werden rausgegeben
-Rechner wird langsamer
- und internetverbindung wird langsamer

(Das ist auf allen Rechnern so die ihr Betriebssystem und Programme aus dem Handel haben.)

Er hat jetzt 2 Sachen dort Blocken lassen.

1) die Programme werden so geblockt das sie sich nicht im "standbye" Modus befinden da sie nicht mit bekommen wann das Betriebssystem startet, und sich erst öffnen wenn man ihnen denn Befehl dazu gibt

2)Daten können nicht raus gehen, sobald ein Programm schritt 1 überlisten sollte was eigentlich fast unmöglich ist wird es bei einem versuch zur Verbindung ins Internet, in einem leeren Ordner wieder finden. Wie das geht ka ich schreibe keine Betriebssysteme XD

3)Das System hat eine Schutz Umwandlung. Das heißt wenn ich ein Programm haben sollte und das jetzt lösche werden ALLE Datenvollständig gelöscht und nicht mehr hergestellt werden da es bis zu 800 mal zerhackt wird, da kann man noch so ein tolles Programm haben zur wiederherstellung von Daten man bekommt nichts brauchbares raus. Also wieder keine ausspionierung.

Das System hat aber auch noch andere vorteile.
Es Brauch nämlich keinerlei Virenschutz da es so etwas gar nicht erst zu lässt, das ein Virus, Trojaner ect in die nähe kommt.

Sobald ein anderes System einfach nur in die nähe kommen sollte wird es in einem leeren Ordner in einem geschlossenden Bereich sehen können, und sich dort auch ein klinken können allerdings haben die dann Pech da dieses beim jeden runterfahren des Rechners einfach gelöscht wird.
Also man braucht sich um nichts zu kümmern.

Das einzige was an dem System eben nicht so toll ist ist die Handhabung, es ist eben anders wie andere Systeme aber man kann sich auch dran gewöhnen.
Genau deshalb lasse ich im das dann mal von meinem Kumpel machen da 5 Sekunden zum hochfahren und 5 Sekunden zum runterfahren, von einem Rechner doch wirklich Klasse ist udn man keine Probleme mehr hat sich denn besten Virenschutz auszusuchen, der dann doch immer mal denn ein oder andern rein schauen lässt.

Im übrigen werden solche Systeme in Großfirmen für Haubtrechner genutzt und die machen so was bestimmt nicht weil sie das lustig finden. Und wenn das so einfach wäre Windows so um zustellen dann würden sie garantiert nicht diese Systeme nehmen.
Ich vertraue Windows nicht sie wäre die erste Firma die Macht hat und diese nicht nutzen würde.
zuletzt bearbeitet 08.02.2009 15:46 | nach oben scrollen

in Pc Spiele 08.02.2009 17:59
von FatCat39 • Junge | 183 Beiträge

Oh Mann, das war ja ganz schön viel schwer verdauliches. xD

Aber es haben nunmal nur die wenigsten ein selbst programmiertes Betriebssystem und diesen Blocker wahrscheinlich noch weniger...

Passt schön auf, fahrt vorsichtig und rettet die Wale.

Die Ärzte

nach oben scrollen

in Pc Spiele 08.02.2009 18:49
von Nicole • 1.393 Beiträge

Hmm ob ein selbst programiertes Betriebssystem überhaupt alle Programe annimmt. Aber ich denke wer ein Betriebssysthem selber schreiben kann, wir auch alle andern Programme mit Links schreiben können

nach oben scrollen

in Pc Spiele 08.02.2009 20:44
von Angelrose • ( Gast )
Nö hat nicht jeder aber an denn System sieht man mal was Firmen für Wege nutzen um dich zu durch leuchten.

@Nicole
Wolltest du gerade sagen das ich lüge?
Echt toll von dir werde ich mir merken!
Meine Eltern haben das System jetzt schon seit über einem Jahr und bis jetzt haben alle Programme funktioniert. Das System Block ja nicht die Programme sondern sondern die Verbindungen die es aufbauen möchte, und das braucht kein Programm um normale Funktionen auszuführen wofür es gemacht wurden ist.
Und sicherlich schreibt er selber Programme sonst würde es es wohl kaum schaffen ein betriebssystem in dieser art und weise zu schreiben.
zuletzt bearbeitet 08.02.2009 21:03 | nach oben scrollen

in Pc Spiele 09.02.2009 19:34
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

hm hab mir jetzt den ewig langen text gespart, aber die letzten dinger gelesen. meinste nich das etwas übertrieben ihr vorzuwerfen das sie behauptet du lügst, sie hat doch nich geschrieben das du unrecht hast sondern nur das sie denkt das es so und so ist. also ihre meinung dazu gesagt, was da nun das problem?

"...nur wer sich öffnet fühlt den schmerz, lässt auch die liebe mit hinein..."
nach oben scrollen

in Pc Spiele 09.02.2009 19:39
von FatCat39 • Junge | 183 Beiträge

Was hat das bitte mit dir zu tun wenn Nicole einen Kommentar zu einem Betriebssystem schreibt das ein Kumpel von dir geschreiben hat?! Das war total berechtigt, ich bin ihrer Meinung!!

Passt schön auf, fahrt vorsichtig und rettet die Wale.

Die Ärzte

nach oben scrollen

in Pc Spiele 10.02.2009 09:02
von Nicole • 1.393 Beiträge

Ich denke mal wir können jetzt wieder zu Sims 3 wechseln, mich würde mal intressieren, was ihr so toll findet an Sims 3?

Ich finde es schon klasse das man seine Persönlichkeit selber zusammenstellen kann, und das man im Ort spielt also nicht immer nur auf einem Grundstück. Und das alle in der stadt mit altern. Und es gibt noch vieles mehr.

nach oben scrollen

in Pc Spiele 30.03.2009 14:06
von Sriena • 104 Beiträge

Also das wirklich neue an die Sims 3 ist ja das mit dem Ort, das man nicht an sein Grundstück oder überhaubt an einem Grundstück gebunden ist.
Viel weis ich nicht über Die Sims 3 aber ich denke, das es schon interessant ist, deinem Sim nun bei der Arbeit zu beobachten, das du dich frei bewegen kannst. Ich hoffe auch, das sie das Altern etwas verlangsamt haben, da es etwas lästig war, wenn der Sim nach einigen Stunden das Zeitliche segnet. ;-)
Mal schauen, was sie alles von den Expansons Packs, vom 2ten Teil, in die Sims 3 integrieren.

Leider ist mir der Preis zu unverschämt, so das ich wohl mit dem Kauf warten werde. :-(

"Wenn Wissen Macht bedeutet, dan bedeutet Unwissenheit Ohnmacht. Unwissende Feinde sind keine Gefahr!" -Romulanisches Sprichwort-
nach oben scrollen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fischbone87
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 4088 Beiträge.

Besucherrekord: 84 Benutzer (08.01.2011 16:53).