Frauenforum, Allgemeines, Frauenthemen, Chat

Totesstrafe oder nicht?

in Pro&Contra 24.09.2008 13:12
von Angelrose • ( Gast )

Was meint ihr sollte die Totesstrafe wieder eingeführt werden oder nicht?
Wenn ja warum?

nach oben springen

RE: Totesstrafe oder nicht?

in Pro&Contra 24.09.2008 13:20
von Nicole • 1.393 Beiträge

Nein ich bin dagegen, Man braucht doch nur die Länder an zu schauen, die noch die Todesstrafe habe.
Außerdem ist das Rechtsystem noch nicht soweit und kann einen Menschen zu 100% schuldig sprechen. Wenn es so wäre gäbe es ja keine Justizirrtümer. Naja und meine ausgeprägte Soziale Ader, sagt mir das so was nicht ok ist.

nach oben springen

in Pro&Contra 24.09.2008 16:21
von Sasa • Frau
| 337 Beiträge

Ja ich bin dafür,für kinderschänder,und vergewaltiger.

nach oben springen

in Pro&Contra 24.09.2008 16:56
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

für mörder ja, wo es hundert prozentig sicher ist, für tierquäler auch aber für kinderschänder und vergewaltiger nich...man muss abstufungen machen was richtig schlimm ist und da wär ich dafür (klar vergewaltigung ist auch schlimm, aber im gegenzug zu mord...)...wobei ich eigentlich finde einsperren bis ans lebensende wäre schlimmer als der tod, vorausgesetzt es würde nich wie in deutschland ablaufen das denen dann fernseher, videospiele, fitnesstudio usw zur verfügung steht...

"...nur wer sich öffnet fühlt den schmerz, lässt auch die liebe mit hinein..."
nach oben springen

in Pro&Contra 24.09.2008 19:20

Zitat von Jessica
für mörder ja, wo es hundert prozentig sicher ist, für tierquäler auch aber für kinderschänder und vergewaltiger nich...man muss abstufungen machen was richtig schlimm ist und da wär ich dafür (klar vergewaltigung ist auch schlimm, aber im gegenzug zu mord...)...wobei ich eigentlich finde einsperren bis ans lebensende wäre schlimmer als der tod, vorausgesetzt es würde nich wie in deutschland ablaufen das denen dann fernseher, videospiele, fitnesstudio usw zur verfügung steht...

Das finde ich auch ich habe mal ein Film gesehen gesehen, bzw eine serie. Und da haben sie ein gerät erfunden was einen verbrecher glauben lässt für 50 jahre in einen dunkelen Zelle zu verbringen. aber dabei waren es gerade mal 10 min

nach oben springen

in Pro&Contra 26.09.2008 15:07
von Angelrose • ( Gast )

ich finde die Totesstrafe sollte es auch nicht geben aber härtere Regelungen für straftätige die z.B. Kinder oder Frauen missbraucht haben oder Menschen töteten, sollte es geben.

Und wenn ich mir so überlege was die teilweise für luxusapartments bekommen in einem gefängnis, Massage, Solarium, Schwimmbad ect das sollte meiner Meinung nach weg fallen.

nach oben springen

in Pro&Contra 26.09.2008 19:56

Jep wasser und Brot sollten langen

nach oben springen

in Pro&Contra 26.09.2008 22:52
von FatCat39 • Junge | 183 Beiträge

Nun ja, also wenn man jemanden getötet hat muss man ja nicht gerade selbst auch noch umgebracht werden.
Aber andererseits kostet es viel viel Geld jemanden lebenslang einzusperren...

Passt schön auf, fahrt vorsichtig und rettet die Wale.

Die Ärzte

nach oben springen

in Pro&Contra 26.09.2008 22:55

Ja klar kostet es geld. aber der Tod kostet auch nicht wenig.Frankreich und England haben Straftäter auf insel verfrachtet und die sich selber überlassen

nach oben springen

in Pro&Contra 26.09.2008 23:11
von FatCat39 • Junge | 183 Beiträge

Ja das ist auch eine gute Lösung. So sind sie auch von den anderen isoliert und müssen nicht selbst auch noch umgebracht bzw. bis an ihr Lebensende vom Steuerzahler durchgefüttert werden.

Passt schön auf, fahrt vorsichtig und rettet die Wale.

Die Ärzte

nach oben springen

in Pro&Contra 27.09.2008 00:02
von Angelrose • ( Gast )

Zitat von Nicole
Ja klar kostet es geld. aber der Tod kostet auch nicht wenig...

Weisst du was was ich nicht weiss?

nach oben springen

in Pro&Contra 27.09.2008 01:08

Ja klar ein Beerdigung kann bist zu 6000 € kosten. Und wenn man dafür nicht aufkommen kann. Bezahlt das der Staat also wir. Zwar keine 6000 € aber die verbuddeln auch keine Leichen im wald.

aber da kommen noch Arztkosten dazu, man wird ja bis nach dem Tod ärztlich betreut.
Ich würde sagen Deutschland kauft sich eine kleine Insel in Grönland und alle Mörder werden dort hin abgeschoben. Sollen die sich gegenseitig massakrieren.

nach oben springen

in Pro&Contra 27.09.2008 02:55
von Angelrose • ( Gast )

Zitat von Nicole
Ja klar ein Beerdigung kann bist zu 6000 € kosten. Und wenn man dafür nicht aufkommen kann. Bezahlt das der Staat also wir. Zwar keine 6000 € aber die verbuddeln auch keine Leichen im wald.

aber da kommen noch Arztkosten dazu, man wird ja bis nach dem Tod ärztlich betreut.
Ich würde sagen Deutschland kauft sich eine kleine Insel in Grönland und alle Mörder werden dort hin abgeschoben. Sollen die sich gegenseitig massakrieren.

Na ja gut so viel Mörder gibt es ja auch wieder nicht und in der Regel werden erst Familien (auch entfernte verwandte) die Beerdigungskosten tragen müssen, bevor der Staat was macht. Dazu denke ich das wenn der Staat wirklich dieses Gesetz mal durch lassen würde, würde er wohl kaum eine Luxus Beerdigung bezahlen die bei 6000 Euro wäre. Und zu den Arzt kosten ich denke die haben wir jetzt auch noch genug egal ob die Mörder leben oder sterben.
Aber das mit der Insel sollte man mal vorschlagen und da schaffen wir dann die ganzen Betriebe hin die in 3 Weltländer, billige wahren von Kinderarbeit machen lassen.

nach oben springen

in Pro&Contra 27.09.2008 10:00
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

naja das alles geht aber extrem gegen die menschenwürde, ich glaube totesstrafe ist doch nich so angemessen, dann sind wir ja nich besser als der der jemanden ermordet hat, gleiches mit gleichem, weiß nich. aber ich finds halt nich gut das die im knast jeden luxus zur verfügung haben was sich manch einer im normalen leben nich mal leisten kann wie fitnessgeräte und videospiele. das sollte weg, sollen se nen buch lesen und da hörts schon auf, sie sollen dort schließlich bezahlen für das was sie getan haben und nich auch noch belohnt werden mit ner schicken unterkunft und täglich ner warmen mahlzeit, aber trotz allem sind es auch noch menschen und die kann man nich einfach auf ne insel schieben und dort sterben lassen, dann sind wir doch kein stück besser als die.

"...nur wer sich öffnet fühlt den schmerz, lässt auch die liebe mit hinein..."
nach oben springen

in Pro&Contra 27.09.2008 13:42

Zitat von Jessica
naja das alles geht aber extrem gegen die menschenwürde, ich glaube totesstrafe ist doch nich so angemessen, dann sind wir ja nich besser als der der jemanden ermordet hat, gleiches mit gleichem, weiß nich. aber ich finds halt nich gut das die im knast jeden luxus zur verfügung haben was sich manch einer im normalen leben nich mal leisten kann wie fitnessgeräte und videospiele. das sollte weg, sollen se nen buch lesen und da hörts schon auf, sie sollen dort schließlich bezahlen für das was sie getan haben und nich auch noch belohnt werden mit ner schicken unterkunft und täglich ner warmen mahlzeit, aber trotz allem sind es auch noch menschen und die kann man nich einfach auf ne insel schieben und dort sterben lassen, dann sind wir doch kein stück besser als die.

Nicht sterben lassen sich selber überlassen. Haben die in Australien ja hin bekommen

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fischbone87
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 4088 Beiträge.

Besucherrekord: 84 Benutzer (08.01.2011 16:53).