Frauenforum, Allgemeines, Frauenthemen, Chat

Rattenkäfig günstig?

in Tiere 05.09.2008 17:10
von Angelrose • ( Gast )

hallo Leute, ich will mir demnächst eine Hausratte holen, wisst ihr vielleicht wo ich günstig einen Käfig und ein wenig Zubehör holen kann.

nach oben scrollen

RE: Rattenkäfig günstig?

in Tiere 06.09.2008 13:16
von Sasa • Frau
| 337 Beiträge

fressnapf?

nach oben scrollen

in Tiere 06.09.2008 16:51
von Angelrose • ( Gast )

Also 100 Euro bis über 100 Euro wollte ich nicht gerade für einen Käfig ausgeben war heute im Fressnapf und habe geguckt nach angeblichen Rattenkäfigen, die auch günstig waren, leider würde die Größe nie im Leben für eine Ratte reichen, soweit man so und so mindestens 2 Ratten halten sollte.
Ich finde das ja schon böse übertrieben weil die dinger noch nicht mal 2 Euro in der Produktion Kosten da aber weit aus mehr als 100 Euro verkauft werden. Bin schon am überlegen ob ich mir nicht ein terrarium hole, die kosten sogar weniger und da hat man nicht so viel Dreck in der Wohnung.

nach oben scrollen

in Tiere 06.09.2008 17:08
von Sasa • Frau
| 337 Beiträge

Ja das geht bestimmt auch

nach oben scrollen

in Tiere 07.09.2008 18:59
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

schade das du soweit weg wohnst und zu spät dran bist, mein azubi hatte gerade 2 ratten samt käfig abzugeben die ihre ehemalige mitbewohnerin zurückgelassen hatte, jetzt hat die so ein rocker bei ihr abgeholt den seine ratte gerade gestorben ist und er kümmert sich jetzt bevor sie schlangenfutter geworden wäre.

also ich hatte einen hamsterkäfig (der allemale groß genug für 2 ratten ist) für 30 euro glaub ich bei fressnapf damals gekauft, musst halt mal nach angeboten gucken. den hat jetzt auch mein azubi samt spielzeug und kleine transportbox und und von mir bekommen für ihre eigenen zwei ratten.

aber ein terrarium ist auch keine schlechte idee, das meist noch größer mit mehr platz. guck doch mal bei solchen sachen wie zweite hand oder so oder ebay da bekommt man sowas billig wenn gerad jemand aus der umgebung was abzugeben hat.

"...nur wer sich öffnet fühlt den schmerz, lässt auch die liebe mit hinein..."
nach oben scrollen

in Tiere 07.09.2008 19:26
von Angelrose • ( Gast )

Habe schon geguckt bis jetzt ist nichts günstiges da.
Mein Tom wollte jetzt eine Käfig mit mir zusammen bauen aus einem alten Schrank, eben das bei den Türen war raus geschnitten wird und dort Hasendraht dran kommt. Hatte eigentlich keinen Bock so einen aufwand zu machen aber na ja es geht ja wohl nicht anders.

nach oben scrollen

in Tiere 07.09.2008 20:50
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

hab mit meinem papa auch schon sowas gebaut für meine meerschweinchen damals, wichtig ist nur das du ne abwischbare unterlage rein machst damit du auch richtig sauber machen kannst, ansonsten find ich das ne schöne idee wenn wenigstens einer von euch handwerklich begabt ist

und wenn ihr schon dabei seit könnt ihr ja auch gleich bischen spielzeug für die kleinen basteln hehe, da gibts ja grenzenlose möglichkeiten

nach oben scrollen

in Tiere 07.09.2008 20:52
von Nicole • 1.393 Beiträge

Ich und Florian bauen auch einen Käfig, bekomme 2 Degus

nach oben scrollen

in Tiere 07.09.2008 20:54
von Angelrose • ( Gast )

ja das hatte ich mir auch gleich gedacht, wenn schon denn schon. hmm... habe bis jetzt aber noch keiner richtige Idee außer, Leiter, so einen Strick wo die Ratte klettern kann, schaukel (mit so einem Handtuch) vielleicht äste oder so zum Klettern.

nach oben scrollen

in Tiere 07.09.2008 20:56
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

nen papprohr vielleicht zum durchkriechen, das mögen auch immer alle gerne, und häuschen muss auch sein, äste zum klettern sind immer gut

nach oben scrollen

in Tiere 07.09.2008 20:59
von Angelrose • ( Gast )

ach siehst du Häuschen habe ich vergessen
das mit den rohren ist auch nicht schlecht, gute idee

nach oben scrollen

in Tiere 13.09.2008 18:23
von Angelrose • ( Gast )
ich habe jetzt einen Käfig, eine Mischung aus terrarium und normal Käfig. Also unten ist das terrarium und oben ist noch mal ein normaler Käfig drauf gesetzt. Waren auch heute im Tierheim um uns ein wenig zu informieren, mal gucken habe da schon ein älteres Rattenpärchen (1 Jahr und 8 Monate) im Auge bin aber noch am überlegen ob ich mir nicht doch ganz junge hole.

ich freue mich aber auf jeden fall schon drauf
zuletzt bearbeitet 13.09.2008 18:30 | nach oben scrollen

in Tiere 15.09.2008 19:18
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

das ist ja toll

am freitag nächste woche geh ich mit meiner azubine ins tierheim und gucken nach einer katze für sie, hoffentlich verliebe ich mich nicht in ein tier, noch eine geht ja nicht

nach oben scrollen

in Tiere 15.09.2008 21:30
von Angelrose • ( Gast )
ja mal gucken ob ich den vielleicht nicht zurück gebe aber jetzt größere gesehen die weniger kosten (gebraucht) aber na ja mal gucken eben habe ja noch zeit.

Ohja ich kenne das das ist voll schlimm besonders bei mir und Tom. Tom mag voll Tiere und ich auch und dann wir beide im Tierheim . Nur unser Mietvertrag hält uns noch zurück einen Hund oder eine Katze zu kaufen

ist vielleicht auch besser so sonst hätten wir einen ganzen Zoo

musst uns dann mal Fotos zeigen von der kleinen Mitz!
zuletzt bearbeitet 15.09.2008 21:32 | nach oben scrollen

in Tiere 15.09.2008 23:55
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

hehe na katzies kann man aber nicht verbieten per vertrag, die zählen zu kleintieren und solange es nicht stinkt oder nachbarn sich belästigt fühlen kann ein vermieter da nix machen, bei hunden sieht das natürlich anders aus.

na klar, bin mal echt gespannt ob romylein sich gleich verguckt und eine mit nach hause nimmt, ich nehm auf alle fälle meine tragebox mit für den fall der fälle. allerdings muss sie es noch ihrer freundin beichten, die möchte nicht so recht was die katze angeht aber hat im prinzip schon ihr einverständnis gegeben, nur das es schon nächste woche sein soll wird ne überraschung, ich freu mich aber schon voll mit mit romy, ich weiß noch als wäre es gestern gewesen als ich im tierheim war und mit meinem luca zurückgekommen bin. das wird ein toller tag für sie und da will ich mit dabei sein hihi

nach oben scrollen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fischbone87
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 4088 Beiträge.

Besucherrekord: 84 Benutzer (08.01.2011 16:53).