Frauenforum, Allgemeines, Frauenthemen, Chat

Bücherverfilmungen

in Filme 01.08.2008 19:24
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

wir kennen sie alle und die meinungen sind doch sehr gespalten, habt ihr schonmal ein buch gelesen und den passenden film dazu gesehen und wart begeistert oder enttäuscht?

also ich habe sowohl positive als auch negative beispiele erlebt. wie siehts bei euch aus, erzählt doch mal von filmen und büchern.

habe mir vor 2 tagen watchers angeschaut, den film zu meinem absoluten lieblingsbuch von koontz, ich bin ja sowas von enttäuscht wie man aus so einem meisterwerk nur so einen schlechten film machen kann, ich steh zwar voll auf trashmovies aber das war echt zu viel. nur die grundidee ist die selbe, der rest wurde komplett verändert, hat nix mehr mit dem buch zu tun und das echt traurig, man hätte daraus was echt tollen machen gekonnt, aber leider nich...

filme von denen ich echt begeistert war obwohl ich das buch schon sehr gut fand waren zb friedhof der kuscheltiere und der nebel von stephen king, interview mit einem vampir von anne rice, wir kinder vom bahnhof zoo von christane f.

"...nur wer sich öffnet fühlt den schmerz, lässt auch die liebe mit hinein..."
nach oben scrollen

RE: Bücherverfilmungen

in Filme 05.08.2008 14:42
von Angelrose • ( Gast )
hmm.. . also wenn ein Buch verfilmt wurde, lese ich meistens immer erst mal das Buch. Habe jetzt immer mal einen trailer hinter getan damit der ein oder andere weiss, wovon man redet. (Da das Buch manchmal anders heißt wie der Film.)

The Sakrileg: der Film war nicht schlecht aber ich hätte wo mehr illuminati verfilmt, weil ich es mir einfach spannender fand und es auch ein teil zur erklärung von Sakrileg beinhaltet. Aber so weit wie ich gehört habe soll das noch kommen.
http://de.youtube.com/watch?v=i9xm3XsUWRc

Die Welle: fand ich richtig gut verfilmt, da hat mal kaum etwas gefehlt. Was ja wirklich bei verfilmungen sehr selten ist.( Zur Info auch noch neben bei, diese Geschichte ist in wirklichkeit schon passiert in Deutschland)
http://de.youtube.com/watch?v=eMVMIHoyFXg

Die Wolke: der Film ist schon traurig aber das Buch ist noch trauriger. Ich fand es schade das viele stellen ausglassen wurden.
http://de.youtube.com/watch?v=o3oQje5vtCY

Das Parfüm fand ich um erlich zu sein scheiße, die spezial effekte alles wunder bar, nur es wurde einfach zu viel ausgelassen. Und ich hätte vieleicht in dem Film mehr den erzähler eingefügt, aus dem Grund, das Buch erklärt viel die gefühle und die Gedanken des Mörders. Das macht glaube ich dieses Buch zu twas ganz spetziellen.
http://www.myvideo.de/watch/857608/Das_Parfuem

The Secret Beides hammer ob Buch oder der Film. Man kann es mehr als reportasche sehen, als ein action Film oder so etwas. Allerdings richtig, richtig gut.
http://www.myvideo.de/watch/4122264/visu..._Secret_Trailer
zuletzt bearbeitet 05.08.2008 14:45 | nach oben scrollen

in Filme 05.08.2008 20:43
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

also das parfüm fand ich als buch und als film richtig gut, kann ich deine meinung nich teilen...

die welle wurde ich gezwungen zu lesen damals in der schule und es gehört zu den langweiligsten und schlechtesten büchern die ich je gelesen habe, daher schau ich mir den film nich an, da werd ich schon sehr viel langeweile haben müssen um das zu tun, mal sehen...

den rest hab ich nich gelesen oder geschaut was du beschreibst

nach oben scrollen

in Filme 05.08.2008 22:14
von Angelrose • ( Gast )

Bücher die wir in der schule dran hatten fand ich auch imme scheiße. Die welle hatten wir dmals nicht weil die lehrerin so oft krank war und wir da durch manches aus gelassen haben. ich fand das buch an sich nur interessant, da man einfach mal sieht wie eine Diktatur selbst in so einem kreis aufbauen kann, und welchen einfluss die auf manche menschen hat. Eben wie sich das entwickelt

Na ja an sich fand ich denn film ja nicht schlecht gut effekte alles aber ich finde durch das buch bekommt man einen größeren einblick in die gedanken des mörders. Und die zeit wo er da als einsiedler lebt hätte man denke ich noch ein wenig aus schmücken können.

na ja denke mal jeder seinen geschmack

Ach mir fällt da noch was ein der schimmelreiter hatten wir ja auch in der schule und da hatten wir auch den film geguckt. na ja sagen wir mal so hat mich nicht sonderlich interessiert.

nach oben scrollen

in Filme 05.02.2009 22:04
von Sriena • 104 Beiträge

Ich habe aber das ist schon ewige Jahre her, Starshipü Troopüers als Film gesehen und danach den Ruman gelesen. Eigentlich fand ich beides ganz gut aber gerade bei Since-Fiction hat man es, das viel aus den Büchern garnicht erst umgesetzt wurde und man etwas eigenes rein gedichtet hat.
Ok, es gab auch unkte die verwirrend wahren und wer das Buch lesen und den Film dazu schauen will, sollte nun nicht weiter lesen!
Im Film starb die Familie des Haupütdarstellers aber im Buch hatte der Vater üpberlebt. Ist schon seltsam, das sie das nicht in den Film übernommen haben aber ich denke, man sollte nie Buch und Film vergleichen, das geht in die Hose. Es sei denn, das jemand so gut schreibt, das man es nur so verfilmen kann. Naja, ich versuche mich ja am schreiben und es gibt stellen, da schaffe ich es bildlich zu schreiben aber es ist ungeheuer schwer, dies die ganze Geschichte durch zu tuhen. Beim Film ist es da leichter, denn ich habe meine Idee und die setzen die Darsteller um. Ok, ob sich meine Idee mit dem Leser deckt, ist dann eine andere Geschichte. ;-)

"Wenn Wissen Macht bedeutet, dan bedeutet Unwissenheit Ohnmacht. Unwissende Feinde sind keine Gefahr!" -Romulanisches Sprichwort-
nach oben scrollen

in Filme 19.02.2009 21:42
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

noch ein beispiel was ich richtig gut umgesetzt fand: evil, the girl next door von jack ketchum (glaub ich so hieß er). da war alles absolut genau wie im buch, einfach großartig gemacht

du hast recht, s.fiction ist das so ne sache, sagt ja schon alles, es hat dabei eben sehr sehr viel mit fantasie zu tun und die gestaltet sich eben bei jedem menschen anders, daher ist es wohl sehr selten im film gleich umgesetzt wie im buch.

nach oben scrollen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fischbone87
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 4088 Beiträge.

Besucherrekord: 84 Benutzer (08.01.2011 16:53).