Frauenforum, Allgemeines, Frauenthemen, Chat

Quasseltanten

in Pro&Contra 15.06.2008 23:05
von Angelrose • ( Gast )
Wer hat und kennt sie nicht? Quasseltanten
Die Leute die täglich über andere Menschen philosophieren und das natürlich nicht nur im positiven sinne. Was haltet ihr eigendlich von so welchen Leuten?

Meine Meinung von so welchen Leuten ist gespalten
einmal ist es natürlich nicht gerade toll, da durch so welche Leute auch viel dazu erzählt wird und man somit meistens als schlechter Mensch hin gestellt wird, selbst bei Menschen die einen noch nicht kennen.

Aber zum anderen muss man so welchen Leuten auch sehr dankbar sein, da man somit die verschiedene Gesichter dieser personen sieht und außenstehende diese Gesichter nicht verborgen bleiben. Meisst werden die Personen die diesen anblick geniessen durften zu einem gesprächpartner bis zu einem guten Freund (je nach geschmack, gegenüber der "optik", für wenn).

Ich denke mal jeder hat so eine kleine Quasseltante
Somit hat bestimmt hier der ein oder andere vor und nachteile gesammelt oder sammelt sie gerade noch.Welche sind denn das?
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 23:20 | nach oben scrollen

RE: Quasseltanten

in Pro&Contra 16.06.2008 00:08
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

naja, meist sind das doch nur leute die selbst so uninteressant sind das sie sich über andere das maul zerreisen müssen, wenn man selbst im leben nix hat über das man berichten kann muss man wohl das leben anderer dazu verwenden. traurig. und sobald es nix mehr zu erzählen gibt wird was erfunden, das find ich ist ne sauerei, gerüchte können das leben ruinieren. ich habe einem freund dem wurde über diesen weg hin sehr sehr übel mitgespielt.

ich selbst hab auch schon die lustigsten geschichten über mich gehört die absolut nicht wahr sind. solange die leute bei denen es mir wichtig ist das nich glauben ist gut, da steh ich drüber und finds ehr lustig und bemitleidenswert das es leute gibt es nötig haben, naja ein zeichen dafür das ich wohl interessant bin wenn man sich über mich das maul zerreist hihi.

gute seiten erkenn ich daran eigentlich nur eine: es wird nie langweilig

"...nur wer sich öffnet fühlt den schmerz, lässt auch die liebe mit hinein..."
nach oben scrollen

in Pro&Contra 16.06.2008 00:17
von Nicole • 1.393 Beiträge

Das Schlimme an solchen leuten ist, das sie denken es kommt nie raus. Und wundern sich dann warum andere Menschen schlecht über die Quasseltante reden.
Sowas findet immer den Menschen, der es von denen aus eigentlich nicht hören sollt.
Also liebe Quasseltanten oder Lästerweiber(kann ja jeder lesen ist ein öffentlicher bereich) passt auf was ihr sagt, schreibt oder erfindet, sowas kommt immer ans licht.
Ehrlichkeit wert am Längsten, tut zwar meistens weh. Aber ist besser als das hintenrum-

nach oben scrollen

in Pro&Contra 16.06.2008 00:21
von Angelrose • ( Gast )

Wie haben wir Quasseltanten bei uns?

nach oben scrollen

in Pro&Contra 16.06.2008 00:29

Keine ahnung, aber ich spreche ja von realen menschen die so sind und gerne in anderen Forums lesen. Sollte ein kleiner Tipp am rande sein.

nach oben scrollen

in Pro&Contra 16.06.2008 11:41
von Angelrose • ( Gast )

Achso

nach oben scrollen

in Pro&Contra 17.06.2008 09:00
von schwesterlester • ( Gast )

ja aber ich denke das sich auch die leute die über Quasseltanten reden auch mal selber an die nase kreifen sollten. denn meistens sind auch die sehr grosse Qasseltanten.

mfg anita

nach oben scrollen

in Pro&Contra 17.06.2008 11:01

Ist ja auch alles im algemeinen gerechnet. Ich würde nie jemanden Schlecht machen, wenn es die Person nicht verdient hat. Wenn ich mal über jemanden schlecht rede, hat es einen Grund, weil ich verletzt worden bin durch die Lügen der anderen. Das sowas einen Aufregt ist etwas ganz normales.
Außerdem soll man bedenken und das machen solche Menschen nicht, das man damit einen anderen verletzen und vorallen entäuschen kann.
Gerade das hinten rum ist schlimm, weil es immer rauskommt.

Klar bin ich kein Engel , werde ich auch nie behaupten, aber über die ich rede, haben mich selber entäuscht und verletzt. Und das sowas bei mir Passier, dauert sehr lange, den ich glaube immer an die vernunft und an das gute im Menschen.

nach oben scrollen

in Pro&Contra 17.06.2008 12:30
von Angelrose • ( Gast )

Hallo Anita

Du hast ja ein paar schöne zeilen geschrieben um vieleicht einmal etwas leichter zu verstehen warum ich mit deinen zeilen nicht so ganz überein stimme (da es ja in deiner Meinung auch um mich geht)

Zitat:ja aber ich denke das sich auch die leute die über Quasseltanten reden auch mal selber an die nase greifen sollten. denn meistens sind auch die sehr grosse Qasseltanten.

Habe ich dir dieses hier mal geschrieben damit, dieses Thema hier nicht falsch verstanden wird!!!

Ich definiere jetzt mal für mich das wort Quasseltanten.
Für mich ist eine quasseltante eine person die nichts besseres zu tun hat als über bestimmte personen die sie kennt tag für tag her zu ziehen. Dabei verwendet sie sehr gerne erfundene Geschichten und stellt sich auch immer mal wieder in die Opferrolle. Meist probieren Quasseltanten sich in das leben der anderen ein zu integrieren (sehr oft zwanghaft z.B. spionage) um ein Grundgerüst für ihre erfundenen Geschichten zu ergattern. Quasseltanten sind die jenigen die sich mit Leuten treffen um über ihre neuen ergatterten fantasiereichen geschichten zu erzählen und durch meinungen von anderen gerne noch etwas ausschmücken. Mit hilfe von anderen Personen die aufgehetzt wurden möchte eine quasseltante seine Opfer zerbrochen und weinent auf dem Boden sehen. Eine quasseltante ist so gut wie jedes mittel recht um von anderen Personen 5 kleine Worte zu hören die wären "Du hattest ja so recht!" Meisst sind Quasseltanten in ihrem Leben nicht besonderst aktiv aber wenn es um andere geht immer gut dabei (hört sich sozial an, ist es aber nicht). Von Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen, wie auch auftreten halten sie nichts , wer nicht für sie ist ist gegen sie und alles was anders ist darüber wird gequasselt

Kurz weg Quasseltanten sind sehr kreative Persönlichkeiten die ihr talent aber leider nicht für sinnvolle dinge nutzen da sie wahrscheinlich nie verstehen werden das das Leben mehr beinhaltet als nur dumm rum zu Quasseln.

Warum meiner eine, keine ist

1) dieser Beitrag und die davor sind allgemein gehalten und nicht gegen eine bestimmte person
2) ich stelle mich in keine Opfer rolle
3) ich rede zwar auch über personen die ich kenne ,so wohl im negativen also auch im positiven, aber es ist nicht mein Lebensinhalt!!!
4)ICh rede nicht alle 2 Stunden über personen die ich kenne.
5)Ich mische mich nicht in persönliche dinge von Leuten ein (erst recht nicht zwanghalft)
6)Ich habe zwar viel Fantasy aber so viel doch nicht.
7)Ich brauche keine 5 Worte die man mir sagen muss, das ich mich toll fühle
8) ich hetze keine personen auf und lasse mich auch nicht aufhetzen (weil ich kann mich selber verteidigen und zu meiner Meinung stehen)
9) Ich brauche keine Opfer
10)Ich aktzeptiere andere Meinungen wie auftreten
11)Ich habe ein aktives Leben und brauche deshalb kein anderes

mfg Vicky

nach oben scrollen

in Pro&Contra 17.06.2008 12:36
von Sasa • Frau
| 337 Beiträge

wie geil

nach oben scrollen

in Pro&Contra 17.06.2008 12:37
von Sasa • Frau
| 337 Beiträge

Zitat von Angelrose
Hallo Anita

Du hast ja ein paar schöne zeilen geschrieben um vieleicht einmal etwas leichter zu verstehen warum ich mit deinen zeilen nicht so ganz überein stimme (da es ja in deiner Meinung auch um mich geht)

Zitat:ja aber ich denke das sich auch die leute die über Quasseltanten reden auch mal selber an die nase greifen sollten. denn meistens sind auch die sehr grosse Qasseltanten.

Habe ich dir dieses hier mal geschrieben damit, dieses Thema hier nicht falsch verstanden wird!!!

Ich definiere jetzt mal für mich das wort Quasseltanten.
Für mich ist eine quasseltante eine person die nichts besseres zu tun hat als über bestimmte personen die sie kennt tag für tag her zu ziehen. Dabei verwendet sie sehr gerne erfundene Geschichten und stellt sich auch immer mal wieder in die Opferrolle. Meist probieren Quasseltanten sich in das leben der anderen ein zu integrieren (sehr oft zwanghaft z.B. spionage) um ein Grundgerüst für ihre erfundenen Geschichten zu ergattern. Quasseltanten sind die jenigen die sich mit Leuten treffen um über ihre neuen ergatterten fantasiereichen geschichten zu erzählen und durch meinungen von anderen gerne noch etwas ausschmücken. Mit hilfe von anderen Personen die aufgehetzt wurden möchte eine quasseltante seine Opfer zerbrochen und weinent auf dem Boden sehen. Eine quasseltante ist so gut wie jedes mittel recht um von anderen Personen 5 kleine Worte zu hören die wären "Du hattest ja so recht!" Meisst sind Quasseltanten in ihrem Leben nicht besonderst aktiv aber wenn es um andere geht immer gut dabei (hört sich sozial an, ist es aber nicht). Von Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen, wie auch auftreten halten sie nichts , wer nicht für sie ist ist gegen sie und alles was anders ist darüber wird gequasselt

Kurz weg Quasseltanten sind sehr kreative Persönlichkeiten die ihr talent aber leider nicht für sinnvolle dinge nutzen da sie wahrscheinlich nie verstehen werden das das Leben mehr beinhaltet als nur dumm rum zu Quasseln.

Warum meiner eine, keine ist

1) dieser Beitrag und die davor sind allgemein gehalten und nicht gegen eine bestimmte person
2) ich stelle mich in keine Opfer rolle
3) ich rede zwar auch über personen die ich kenne ,so wohl im negativen also auch im positiven, aber es ist nicht mein Lebensinhalt!!!
4)ICh rede nicht alle 2 Stunden über personen die ich kenne.
5)Ich mische mich nicht in persönliche dinge von Leuten ein (erst recht nicht zwanghalft)
6)Ich habe zwar viel Fantasy aber so viel doch nicht.
7)Ich brauche keine 5 Worte die man mir sagen muss, das ich mich toll fühle
8) ich hetze keine personen auf und lasse mich auch nicht aufhetzen (weil ich kann mich selber verteidigen und zu meiner Meinung stehen)
9) Ich brauche keine Opfer
10)Ich aktzeptiere andere Meinungen wie auftreten
11)Ich habe ein aktives Leben und brauche deshalb kein anderes

mfg Vicky
Schön geschrieben.

nach oben scrollen

in Pro&Contra 17.06.2008 12:37
von Sasa • Frau
| 337 Beiträge

Zitat von schwesterlester
ja aber ich denke das sich auch die leute die über Quasseltanten reden auch mal selber an die nase kreifen sollten. denn meistens sind auch die sehr grosse Qasseltanten.

mfg anita

nach oben scrollen

in Pro&Contra 17.06.2008 16:00

Oh Vicky du kannst aber gut schreiben.
Zum Thema Quassel bzw Lästern. Das macht jeder gern mal und ich glaube, niemand der hier Mitglied ist oder nur mit liest hat noch nie im leben gelästert. Aber es gibt Menschen die sich durch sowas bestätigung hohlen auf kosten anderer und das ist nicht sehr nett.

nach oben scrollen

in Pro&Contra 17.06.2008 16:42
von Angelrose • ( Gast )
da gebe ich dir recht habe nie behauptet das es anders ist
zuletzt bearbeitet 17.06.2008 16:47 | nach oben scrollen

in Pro&Contra 17.06.2008 16:51
zuletzt bearbeitet 17.06.2008 16:53 | nach oben scrollen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fischbone87
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 4088 Beiträge.

Besucherrekord: 84 Benutzer (08.01.2011 16:53).