Frauenforum, Allgemeines, Frauenthemen, Chat

Türkische Teigtaschen gefüllt mit Schafskäse

in Ausländische Küche 29.03.2008 14:09
von maja • Teeny
| 91 Beiträge

weiß zwar nicht wie sie richtig heißen, nenne sie jetzt einfach Teigtaschen gefüllt mit Schafskäse.
ich liebe diese kleinen teile die sind sehr lecker. und komme aus der Türkei hier das Rezept

500 g Mehl
250 g Joghurt
200 g Schafskäse
3 Ei(er)
125 ml Öl
1 Bund Petersilie, (glattblättrig)
2 TL Salz
2 TL Paprika (Rosenpaprika)
1 Würfel Hefe
1 TL Zucker
50 g Sesam

Aus Mehl Hefe Zucker und etwas Wasser einen Vorteig zubereiten nach 15 Min die restlichen Zutaten (Jogurt, Öl, Salz und 1 Ei) darunter kneten und den Hefeteig 40 min gehen lassen) Ist der Teig zu weich, mehr Mehl zugeben Der Teig sollte eine geschmeidige Konsistenz haben und nicht zu fest! man sagt auch er soll sich wie ein Ohrläppchen an fühlen.
Für die Füllung: Schafskäse zerbröckeln, Petersilie klein hacken, mit 1 Ei, Paprika alles zusammenmischen.
Mit der Hand kleine dünne Fladen herstellen. 1 EL Füllung in die Mitte geben und mit einer Gabel die Enden fest verschließen Die Taschen mit der Nahtstelle nach unten aufs Backblech legen mit Eigelb bestreichen mit Sesam bestreuen und bei 180° Umluft ca. 20 min Goldbraun backen.

p.s wenn ich raus gefunden habe wie man ein Bild angehängt kommt das noch dazu.

Liebe Grüsse Maja

nach oben springen

RE: Türkische Teigtaschen gefüllt mit Schafskäse

in Ausländische Küche 29.03.2008 14:19
von Nicole • 1.393 Beiträge

Ganz einfach, gehe mal auf die Edit funktion bei deinen Beitrag und unten kannst du es dann einfügen und hochladen. Wie das hier funktionirt weiß ich selber noch nicht so richtig. die Bilder die erscheinen nie im Forum.

http://www.bilder-hochladen.net/

Hier kannst du sie auch hochladen und dann mit dem BBc code einstellen wenn du willst

nach oben springen

RE: Türkische Teigtaschen gefüllt mit Schafskäse

in Ausländische Küche 29.03.2008 14:30
von maja • Teeny
| 91 Beiträge

ok Danke dir

Liebe Grüsse Maja

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fischbone87
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 4088 Beiträge.

Besucherrekord: 84 Benutzer (08.01.2011 16:53).