also erstmal, sauer bin ich doch bestimmt nich, eine diskussion ist ja dazu da das es verschiedene ansichten gibt, außerdem gibts ein recht auf freie meinungsäußerung, naja sollte es zumindest immer geben hehe.
hmm wie alte zeiten? wenn du das jetzt geschichtlich meinst muss ich passen, interessiert mich überhaupt nicht, mit einheitsschritt meine ich das ich es eh schon scheiße finde das alle die marken anziehen die gerade inn sind ohne ihren eigenen stil zu finden, bunt gemischt ist viel schöner, und wenn man eine uniform für alle macht ist das eben einheitlich gleich.
ja gut, ich denke inzwischen wohl nicht mehr wie eine 12 jährige, ich persönlich würde nie mit dieser masse schwimmen und mich blöd anmachen lassen weil ich keine 200 euro teuren turnschuhe trage, da fehlt es wohl den jugentlichen oft an selbstvertrauen darüber zu stehen. aber wie sollen sie denn dieses selbstbewusstsein bekommen ihren eigenen stil auszuleben wenn man das so unterdrückt, kann vielleicht helfen das mobbing einzuschränken, aber ich finds schade für die die ne starke persönlichkeit bereits entwickelt haben.
gut das mit dem tiefen ausschnitt wo die lehrer drauf anspringen ist ne schweinerei, gibts wohl leider wirklich, aber da könnte man auch nen schritt zurück gehen und die kleiderordnung so gestalten dass halt die kleidung nich ganz zu freizügig sein darf (was glaube ich sogar schon so ist an vielen schulen).