Frauenforum, Allgemeines, Frauenthemen, Chat

Kontrollzwang

in Pro&Contra 06.06.2008 12:18
von Nicole • 1.393 Beiträge

Was haltet ihr davon,

Ich selber habe mich gern unter Kontrolle, leider nicht gerade die gesunde art und weiße, weil ich es auf extremste teste. Entweder ich esser über den abetitt und versuche den Brechreitz zu untertrücken. Oder ich es Tage nich aber fordere mein Körper. Bin mit 17 deswegen schon mitten auf der Straße zusammen gebrochen.
Für mich ist es aber ok, weil ganz schlimm finde ich Menschen, die sich in das Leben andere einmischen und versuchen die dann noch zu Kontrolieren
Auch Beeinflussung mag ich nicht. Mein Freund hat lange Haare und ich werde ständig, gerade kurz vor der Hochzeit angesprochen drauf, dass ich doch mal meinen Freund zurechtstuzen sollte, damit er sich die Haare schneiden lässt.
Aber das ist mir recht schnuppe, weil ich liebe ja ihn nicht wegen seinem Aussehen sondern, weil er so ist wie er ist. Und das ändert sich nicht mit kurzen haaren.
Von meiner seits ist Kontrolle ok, solange es einen anderen nicht einschrängt.

nach oben scrollen

RE: Kontrollzwang

in Pro&Contra 06.06.2008 12:27
von Sasa • Frau
| 337 Beiträge

ich hab gerne mein haushalt etc.unter kontrolle,ich kann es nicht ab wenn mir jemand sagt mach dies tu das.es ist mein leben,auch meine mutter sie mögen mein freund nicht ist mir auch egal,ich liebe ihn aber sie sagen trenn dich bla bla.da könnte ich kotzen.

nach oben scrollen

RE: Kontrollzwang

in Pro&Contra 06.06.2008 13:00
von Angelrose • ( Gast )

Also ich finde Kontrolle ok solange man niemanden beeinflusst damit.
Ich liebe meine Freiheiten und respektiere deshalb auch die der anderen. Jeder soll tun und lassen was er möchte (natürlich solange es keinen schadet)!!
Deshalb ist unsere Welt doch auch so individuell oder? und genau das liebe ich so, weil da durch die sichtweise der Leute auch weiter wird.
Zum Thema aussehen ist natürlich totaler quark, das das jemand bestimmt, wenn es den Leuten peinlich ist wie der Freund/in, Bekannte, Verwante rum rennt und mit ihm nicht gesehen werden will, hat einfach zu wenig selbstvertrauen. Somit liegt es nicht an der Person die anders wie andere ist sondern an den die das beurteilen.

Trotz all dem sollte man manche Leute kontrollieren die sich in verschiedener art und weis selbstzerstören wollen, weil dieses zu einer Krankheit gehört wo die Leute in manchen Punkten sich nicht mehr unter Kontrolle haben und eigentlich nicht das machen was sie wirklich wollen. Viele wollen damit ihren Problemen aus dem weg gehen und einen "leichteren" weg finden, nur leider verliert man genau ihn dieser Zeit denn über Blick und somit die Kontrolle über sich selbst. In diesem fall sollte man jemanden haben der in dem Punkt einem Kontrolliert solangen man das nicht selber kann.

nach oben scrollen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fischbone87
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 4088 Beiträge.

Besucherrekord: 84 Benutzer (08.01.2011 16:53).