Frauenforum, Allgemeines, Frauenthemen, Chat

Eisbergsalat

in Alltag Rezepte 09.04.2008 18:25
von Sriena • 104 Beiträge

1/2 Eisbergsalatkopf
1 Becher Sahne
1 kl. Dose Mandarinen
etwas Zitronensaft
etwas Zucker

Eisbergsalat säubern und etwas zerreißen, gut abtropfen lassen.
In einer kleinen Schale die Sahne gießen, etwas Mandarinensaft dazu geben und Zitronensaft. Etwas Zucker dazugeben und abschmecken.
Es schmeckt nicht sauer, der Zitronensaft dickt die Sahne etwas an!

Den Salat in eine Schale geben, Mandarinen dazu und zu guter letzt die angerüherte Sahne. Das alles gut mischen und etwa 10 Minuten ziehen lassen.
Danach: "Guten Appetit!"

"Wenn Wissen Macht bedeutet, dan bedeutet Unwissenheit Ohnmacht. Unwissende Feinde sind keine Gefahr!" -Romulanisches Sprichwort-
nach oben scrollen

RE: Eisbergsalat

in Alltag Rezepte 09.04.2008 18:39
von Nicole • 1.393 Beiträge

Ich habe immer das problem das meine salate Bitterschmecken. Gebe mir immer voll die mühe, aber ich bekomme es dann nicht runter.

nach oben scrollen

in Alltag Rezepte 09.04.2008 18:42

Wie schafst du das denn? Schmeckst du deine Dressings nicht ab? Versuch dieses Rezept, sollte es bitter schmecken, mache ich mir ehrnsthaft sorgen um deine Geschmacksnerven.

"Wenn Wissen Macht bedeutet, dan bedeutet Unwissenheit Ohnmacht. Unwissende Feinde sind keine Gefahr!" -Romulanisches Sprichwort-
nach oben scrollen

in Alltag Rezepte 09.04.2008 18:47
von Nicole • 1.393 Beiträge

Jogurt dressing ja, aber Essig- Ol schmecke ich nicht ab. Ich hasse essig. Da stellen sich bei mir die Haare hoch.
Ja ich werde es mal versuche. Seit dem ich nicht mehr Rauche schmecke ich sowieso viel intensiver

nach oben scrollen

in Alltag Rezepte 09.04.2008 18:53

Hm, wenn dir Essig-Öl dressings auch se4ltsam schmecken, mache ich mir langsam Gedanken. Jogurtdressings mag ich nicht und ein Knoblauchdressing kann ich leider nicht, den nehme ich, wenn ich mir einen Salat hole.

nach oben scrollen

in Alltag Rezepte 09.04.2008 20:30
von Jessica • Frau
| 392 Beiträge

hey danke für den tip, werd ich bei gelegenheit mal versuchen, darf nämlich kein essig mehr zu mir nehmen wegen dem mittelchen meiner heilpraktikerin. jetzt brauch ich ne alternative

"...nur wer sich öffnet fühlt den schmerz, lässt auch die liebe mit hinein..."
nach oben scrollen

in Alltag Rezepte 22.06.2008 14:23
von christine • Teeny
| 80 Beiträge

Eisbergsalat mit Mandarinen????? Oh, hört sich sehr exotisch an. Werde es aber mal probieren.

nach oben scrollen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fischbone87
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 4088 Beiträge.

Besucherrekord: 84 Benutzer (08.01.2011 16:53).